Dominik Pietzcker
Medien-Management und PR, Macromedia University of Applied Sciences, Campus Hamburg und Berlin
Prof. Dr. Dominik Pietzcker arbeitete nach seiner Promotion viele Jahre als Kreativdirektor in Agenturen (u.a. Young & Rubicam, Publicis, Media Consulta). Dort verantwortete er die Konzeption und Implementierung von crossmedialen und digitalen Kampagnen für globale Marken (Daimler, Dunlop) und Institutionen (Bundepresseamt, Bundespräsidialamt, Europäische Kommission). Berufsbegleitend nahm er seit 2000 Lehrtätigkeiten an der TU Dresden, HTW Berlin und der Universität der Künste (Berlin) wahr. Seit 2012 ist er Professur für Medienmanagement und Public Relations an der Macromedia Hochschule in Hamburg und Berlin. Er veröffentlichte zahlreiche Fachpublikationen und berät als Kommunikationsexperte Unternehmen, Agenturen und Verbände.
Foto: Liublina/Pietzcker

Kurs
Kurstitel
Kreativmethoden in der PR: Neue Ideen für Kommunikation und Werbung