Facebook, Instagram und Co. strategisch weiterentwickeln
Audience Development: Social Media-Aktivitäten analysieren und neue Zielgruppen erschließen
Wer sich fragt, wie erfolgreich die eigenen Social-Media-Kanäle sind, richtet sein Augenmerk zu häufig auf Reichweite. Dabei ist die Reichweite nicht unbedingt das entscheidende Erfolgskriterium. Audience Development geht einen anderen Weg. Der Fokus liegt darauf, aus User*innen zu aktiven Mitgliedern der Community bzw. zu Kund*innen zu machen.
Doch wie kann das gelingen? Was sind wichtige Parameter? In diesem eLearning-Kurs erläutert Gavin Karlmeier, wie Sie den Erfolg von Postings auf Facebook, Instagram und YouTube beobachten und analysieren. Sie schauen sich an, welche Kennzahlen eine Rolle spielen, wo diese zu finden sind und wie sie ausgewertet werden können.
Seminarinhalte
- Was ist Audience Development?
- Was sind wichtige Kennzahlen?
- Analysen auf Facebook
- Analysen auf Instagram
- Analysen auf YouTube
Fast Facts
Die Kursinhalte stehen Ihnen auf unserer eLearning-Plattform 30 Tage lang zur Verfügung
Der eLearning-Kurs besteht aus Videotutorials, interaktiven Aufgaben und Begleitmaterial
Im Kurs werden der Umgang und die Nutzung von Facebook, Instagram und Youtube vorausgesetzt
Der Arbeitsaufwand liegt bei ca. 2 Stunden
Seminarinhalte
- Was ist Audience Development?
- Was sind wichtige Kennzahlen?
- Analysen auf Facebook
- Analysen auf Instagram
- Analysen auf YouTube
Fast Facts
Die Kursinhalte stehen Ihnen auf unserer eLearning-Plattform 30 Tage lang zur Verfügung
Der eLearning-Kurs besteht aus Videotutorials, interaktiven Aufgaben und Begleitmaterial
Im Kurs werden der Umgang und die Nutzung von Facebook, Instagram und Youtube vorausgesetzt
Der Arbeitsaufwand liegt bei ca. 2 Stunden
Referent:innen
Gavin Karlmeier
Freier Digitalberater
Kontakt aufnehmen