B2B-Kommunikation mit Social Media
Mit Xing und Co. effektiv kommunizieren
Seminarbeschreibung
Viele B2B-Unternehmen zögern noch, in sozialen Medien aktiv zu werden. Dabei haben sie gute Chancen, dort nachhaltig zu kommunizieren und so wichtige Unternehmensziele zu unterstützen. Und auch für kleine B2B-Unternehmen, denen häufig die finanziellen Ressourcen für große Marketing-Kampagnen fehlen, stellen die sozialen Medien eine echte Alternative dar.
Unternehmen profitieren von Produkt- oder Imagesteigerung, Neukundengewinnung, Erhöhung der Zugriffszahlen und starker Kundenbindung. Im Gegensatz zum B2C-Bereich ist die Zielgruppe von B2B-Unternehmen aufgrund ihrer Spezialisierungen auf verschiedene Branchen insgesamt überschaubarer.
Grundlage für den Erfolg ist eine gut durchdachte Strategie und, passend zu den Zielgruppen, die Auswahl der richtigen Themen und Kanäle. Im Webinar erfahren Sie, was für eine gute Social-Media-Kommunikation nötig ist, welche Inhalte gut funktionieren, wie Sie Content generieren, wo Gefahren lauern und wie Sie Ihre Erfolge auswerten.
Ziel des Webinars ist es, die Grundlagen für Ihre erfolgreiche Social-Media-Kommunikation zu legen. Sie lernen die neuesten Trends in der B2B-Kommunikation anhand zahlreicher Praxis-Beispiele kennen, lernen Tipps & Tricks und haben Gelegenheit Fragen zu stellen.
Seminarinhalte
- Aktuelle Trends in der B2B-Kommunikation anhand von Praxis-Beispielen
- Mit welchen Kanälen erreiche ich meine Kunden?
- Tipps & Tricks