Bloggen in Krisenzeiten
Die Corona-Pandemie als Chance und Risiko für Blogger
Seminarbeschreibung
Blogs sind relevante Bestandteile der Unternehmens- und Kundenkommunikation. Gut gemacht sind sie ein hervorragender Weg, um Kund*innen, Mitarbeiter*innen, Partner sowie Journalist*innen für sich zu gewinnen und diese zu binden. Gerade jetzt in Krisenzeiten wie der Corona-Pandemie sind solche Maßnahmen wichtiger als je zuvor.
Das Webinar zeigt den Teilnehmer*innen, wie Blogs in Krisenzeiten konkret genutzt werden können. Welche Chancen und Risiken ergeben sich derzeit für Blogger*innen? Wie können diese nun aktiv Marketing betreiben? Dies und mehr wird im Webinar vermittelt.
Reputation auf- und ausbauen
User*innen schätzen Blogs als vertrauenswürdige Quelle. Aus diesem Grund setzen viele Unternehmen seit Jahren dieses Medium ein, um ihre Unternehmenserfolge zu unterstützen und konkret voran zu treiben. Als Unternehmen kann man mit einem Corporate Blog den Expertenstatus und die Reputation auf- und ausbauen.
Die Webinar-Teilnehmer*innen erfahren, wie sie konkret mit Zielgruppen in den Dialog treten sowie gleichzeitig die Suchmaschinenoptimierung aktiv begleiten und damit neue Kund*innen gewinnen können.
Seminarinhalte
- Chancen und Risiken für Blogs in Krisenzeiten
- Kundenakquise mit dem Blog
- Blog-Marketing