Bootcamp: SEO und Google Ads richtig einsetzen
Reichweite vergrößern, neue Zielgruppen erschließen
Seminarbeschreibung
Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein nachhaltiger Online Marketing Kanal für organischen Traffic, der nahezu bei jedem Geschäftsmodell angewandt werden kann. Zusätzlich können Sie mit Google Ads Ihre Reichweite erhöhen und neue Zielgruppe erschließen. In dem zweitägigen Bootcamp erhalten Sie einen umfangreichen Einblick in beide Bereiche. Sie erfahren, wie Sie Ihre Website für Suchmaschinen optimieren und wie Sie Google-Ads-Kampagnen schalten.
Tag 1: Suchmaschinenoptimierung
Sie haben das Gefühl, mit den Inhalten auf Ihrer Webseite Ihre Zielgruppe nicht zu erreichen? Sie wünschen sich mehr Sichtbarkeit und Reichweite? Eine gute Auffindbarkeit in den zentralen Suchmaschinen wie Google und Bing hilft Ihnen dabei, diese Ziele zu erreichen. Im Bootcamp beschäftigen Sie sich mit allen wichtigen Bereichen der Suchmaschinenoptimierung: Strategie, Technik und Content. Sie erhalten anhand konkreter Beispiele und Anwendungsfälle wertvolle Tipps, wie Sie Ihre Website für Suchmaschinen optimieren. Sie lernen die wichtigsten SEO-Tools kennen und führen erste Analysen selbst durch.
Tag 2: Google Ads und Werbekampagnen
Sie möchten Werbung bei Google schalten und brauchen einen Einstieg in die Thematik? In dem Bootcamp lernen Sie alle Funktionsweisen und Möglichkeiten für Ihre Google Werbung kennen. Sie erfahren, welche Informationen Sie vorher recherchieren und sammeln sollten – und wie Sie an die richtigen Keywords kommen. Zu Beginn beschäftigen Sie sich damit, wie Kampagnen und Anzeigen aufgebaut und logisch strukturiert werden können. Dieses Grundverständnis wird es Ihnen ermöglichen, selbst eine gute Google-Ads-Kampagne aufzusetzen. Gemeinsam in der Gruppe schauen Sie sich verschiedene Beispiel-Kampagnen sowie die Leistungskennzahlen an, werten diese aus und erarbeiten Optimierungsansätze. Neben den Kampagnen im Suchnetzwerk lernen Sie auch Google-Display-Kampagnen und andere Google-Ads-Werbeformen, wie zum Beispiel die Shopping- oder auch Video-Kampagnen kennen.
Seminarinhalte
- Potenzialanalyse und Ausarbeitung einer SEO-Strategie
- Technische Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung
- Erstellung und Optimierung der Inhalte auf Ihrer Webseite
- Kampagnen- und Anzeigen-Struktur
- Ermitteln effizienter Keywords
- Erfolgsmessung und Conversion
- Targeting von Zielgruppen
Fast Facts
Referenten

Kurs
45128 Essen
oder per Stream
Kurstitel:
Bootcamp: SEO und Google Ads richtig einsetzen