Analyse, Planung und Umsetzung
Corporate Publishing: Erfolgreiche Medien für Mitarbeiter und Kunden
Das gut konzipierte Corporate-Publishing-Medien wirken ist bekannt. Egal ob digital oder gedruckt, als App oder klassisches Kundenmagazin, als Newsletter oder Website – eine authentische und zielgenaue Kommunikation ist heute wichtiger denn je, um als Unternehmen aus der Flut an Mitbewerbern auf sich aufmerksam zu machen. Es gilt, mit starken Inhalten und ansprechendem Erscheinungsbild auf sich aufmerksam zu machen.
Erfolgsfaktoren für eine gelungene Unternehmenskommunikation
In diesem Seminar werden die Erfolgsfaktoren für gelungene Unternehmenskommunikation, sowohl intern als auch extern, aufgezeigt. Wie entwickelt man eine Strategie, die zum Unternehmen und den Kommunikationszielen passt? Was sind die relevanten Kanäle für mein Ziel und wie analysiere ich diese? Was macht guten Content aus, und was gibt es bei der Content-Produktion zu beachten? Wie nutze ich hochwertig erstellte Inhalte innerhalb meines Unternehmens, und wie schaffe ich eine sinnvolle Verbreitung dieses Contents? Welche Methoden und unterstützenden Tools gibt es, um die Umsetzung möglichst reibungslos zu organisieren und Prozesse zu monitoren?
Erstellung, Verbreitung und Weiterentwicklung von erfolgreichen Corporate-Publishing-Produkten für Ihre Zielgruppe(n)
Das Seminar bietet einen fundierten Überblick über Corporate Publishing (CP) – von der Marktanalyse, über die crossmediale Planung bis zur Umsetzung. Dabei werden selbstverständlich die grundlegenden Kenntnisse vermittelt, die Sie im Anschluss an das Seminar befähigen, erfolgreich CP-Produkte für Ihre Zielgruppe(n) zu kreieren, zu verbreiten und weiterzuentwickeln.
Seminarinhalte
- Übersicht zum CP-Markt in der DACH-Region
- Aktuelle Trends und Entwicklungen aus dem CP
- Best Cases aus dem CP
- Planung und Entwicklung von CP-Medien
- Projektmanagement im CP
- Erfolgsfaktoren und Erfolgs-Kontrolle
Fast Facts
Seminarinhalte
- Übersicht zum CP-Markt in der DACH-Region
- Aktuelle Trends und Entwicklungen aus dem CP
- Best Cases aus dem CP
- Planung und Entwicklung von CP-Medien
- Projektmanagement im CP
- Erfolgsfaktoren und Erfolgs-Kontrolle