Instagram-Marketing: Markenauftritt, Content, Werbekampagnen
Vermarktungsmaßnahmen planen
Seminarbeschreibung
Laut eigenen Angaben tippen weltweit mehr als 90 Millionen Menschen jeden Monat Shopping-Posts auf Instagram an, um den Preis eines beworbenen
Produktes zu erfahren. Die Plattform entwickelt sich immer mehr zu einem Marktplatz und bietet Unternehmen vielfältige Vermarktungschancen. Wie Sie sich als Unternehmen auf Instagram präsentieren und das Potenzial von Instagram nutzen, erfahren Sie in diesem Workshop. Sie schauen sich erfolgreiche Unternehmensprofile an und erhalten zahlreiche Anregungen und Tipps für Werbekampagnen. Sie lernen, Bild- und Video-Content zu erstellen und Hashtags sinnvoll einzusetzen. Außerdem beschäftigen Sie sich mit kreativen Formaten wie Stories und IG TV.
Mit knapp 20 Millionen Nutzer*innen in Deutschland und über 500 Millionen Nutzern weltweit, gehört Instagram zu den wichtigsten Sozialen Netzwerken. Die Bild- & Video Plattform bietet Unternehmen vielfältige Vermarktungschancen. Auf Instagram erreichen Sie nicht nur eine junge, sondern auch kaufstrake Zielgruppe. Die Referentin zeigt Ihnen, wie Sie die Plattform bestmöglich für Ihr Unternehmen nutzen können, was einen erfolgreichen und strategisch ausgerichteten Instagram Business Account ausmacht, wie Sie eine Community aufbauen & Inhalte für Ihre Zielgruppe aufbereiten, welche Werbemöglichkeiten es gibt und wie Sie Ihre Erfolge messen können.
Sie lernen, wie sie geeigneten Bild- und Video Content für Ihren Account erstellen, wie gutes Storytelling auf Instagram aussieht und wie Sie sinnvoll Hashtags einsetzen. Außerdem beschäftigen wir uns mit kreativen Instastoryformaten und dem neuen Videoformat IG TV. Wir arbeiten konkret an Ihren Kanälen und schauen uns Best Practise Beispiele an. Ein integrierte Praxis-Workshop gibt Ihnen Zeit, das gelernte sofort bei Ihrem Kanal anwenden zu können und konkret an einer strategischen Ausrichtung zu arbeiten.
Seminarinhalte
- Der eigene Markenauftritt auf Instagram
- Die Besonderheiten der Community und des Community Managements
- Content-Strategie für Ihre Zielgruppe
- Instagram Stories und IG TV
- Zusammenarbeit mit Influencern
- Werbekampagnen und andere Marketing-Maßnahmen