Instagram-Strategie: Zielgruppen finden und ansprechen
Smarte Vorgehen und Taktiken entwickeln
Seminarbeschreibung
Das Boom-Netzwerk Instagram bietet enorme Potenziale zur Imagegestaltung, Markenpflege und Community Interaktion – und dies auch in Zielgruppen über 30 Jahren. Richtig bespielt, können hier potenziell Millionen von User:innen erreicht werden. Insofern ist der Kanal mittlerweile höchst relevant für Unternehmen und Organisationen verschiedenster Branchen. Bei Instagram tummeln sich nicht bloß B2C-Unternehmen und Consumer Brands, sondern auch B2B-Player und Non-Profit-Organisationen, die informieren und darüber hinaus auch Menschen emotional an sich binden möchten.
In der Praxis gibt es ganz verschiedene Vorgehensweisen und Formate, um die eigenen Ziele und das gewünschte Publikum durch organische Instagram Maßnahmen zu erreichen. In diesem Kurs erarbeiten Sie eine Strategie für Ihren Instagram-Kanal. Sie definieren, wer Ihre Zielgruppe ist und wie Sie diese erreichen. Sie lernen, welcher Content sich zum Beispiel gut für den Feed eignet, wann welche Reels sinnvoll sind und wie Sie Instagram Stories effektiv einsetzen. Sie erhalten einen Überblick über die möglichen Strategien und erfahren, welche Taktiken hilfreich sind, um Instagram systematisch zu nutzen und erfolgreich einzusetzen.
Seminarinhalte
- Einführung, Grundlagen und Logik von Instagram
- Strategische Einsatzfelder im Überblick
- Systematisch die Ziele und Zielgruppen identifizieren
- Erfolgreiche Konzepte und Formate für Feed Postings
- Reels-Formate: Was eigene sich für mehr Wachstum, Service, Sales etc.?
- „What’s your Story“– Ideendusche für reichweitenstarken Story-Content
Fast Facts
Referenten

Kurs
Kurstitel:
Instagram Strategie: Zielgruppen finden und ansprechen