Strategien und Erfolgsfaktoren
Newsletter: Wie Sie Ihre Zielgruppe besser erreichen und binden
Die Nutzung von Newslettern gehört zu den wichtigsten Internetaktivitäten der Deutschen: Mehr als die Hälfte lesen mindestens einmal pro Woche einen Newsletter – Tendenz steigend. Einen erfolgreichen Newsletter zu schreiben ist Handwerk, was sich erlernen lässt. In diesem Live-Online-Training erfahren Sie, wie Sie Newsletter so konzipieren und verschicken, dass Ihre Zielgruppe Form, Inhalt und Storytelling schätzt.
Aufbau von neuen Erlösströmen
Newsletter können überraschen, inspirieren, unterhalten, informieren und verkaufen – im besten Fall lassen sich mit Hilfe von Newslettern sogar eigene digitale Fachmagazine gründen. Sie sind gut geeignete Tools, sich eine eigene Community aufzubauen und diese langfristig zu binden. Und Newsletter können dabei helfen, neue Erlösströme aufzubauen.
Konzeption und Umsetzung von Newsletter-Strategien
Im Live-Online-Training haben Sie die Möglichkeit, Ihre bestehenden Newsletter zu verbessern oder neue Newsletter zu konzipieren. Das Ziel: Ihr Newsletter soll für Ihre Zielgruppe möglichst unverzichtbar sein. Sie bekommen im Live-Online-Training wertvolle Tipps und Tricks zum perfekten Aufbau eines Newsletters, erhalten Impulse zu passenden Inhalten und entwickeln Strategien zum Community-Aufbau, ohne den Datenschutz zu verletzen. Am Ende des Seminars haben Sie alle Instrumente, um eine eigenen Newsletter-Strategie zu entwickeln und können sofort loslegen.
Seminarinhalte
- Newsletter-Formate
- Erfolgsfaktoren
- Newsletter-Strategien: Worauf es wirklich ankommt
- Best Practices
- User*innen gewinnen und halten
Fast Facts
Seminarinhalte
- Newsletter-Formate
- Erfolgsfaktoren
- Newsletter-Strategien: Worauf es wirklich ankommt
- Best Practices
- User*innen gewinnen und halten