So wird Ihr Event ein Erfolg
PR-Events: Planung & Durchführung
Die eigene Botschaft vermitteln und erlebbar machen, in den Dialog mit Pressevertreter*innen und Kund*innen treten, in Erinnerung bleiben – all das sind Ziele von PR-Events. Inzwischen gibt es neben der "klassischen" Pressekonferenz viele Veranstaltungsformate, die als Instrumente der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eingesetzt werden: Preisverleihungen gehören genauso dazu wie Kongresse oder Kundenveranstaltungen.
Ein Event, dass in Erinnerung bleibt
Im Seminar erarbeiten Sie in verschiedenen Übungen die vielfältigen Planungs- und Umsetzungsschritte eines PR-Events: von der Ideenfindung über die Budget- und Personalplanung bis hin zu den rechtlichen Grundlagen. Selbstverständlich wird dabei auch besprochen, wie Sie Ihr Event in den Medien verbreiten, damit Ihre nächste Veranstaltung auf jeden Fall ein Erfolg wird und in positiver Erinnerung bleibt.
Seminarinhalte
- Was ist ein PR-Event?
- Verschiedene Arten von PR-Events
- Pressekonferenzen
- Alternativen zur klassischen Pressekonferenz
- Planung eines PR-Events (inkl. Kosten, Personal und rechtlicher Grundlagen)
- Verbreitung des Events in den Medien
Fast Facts
Seminarinhalte
- Was ist ein PR-Event?
- Verschiedene Arten von PR-Events
- Pressekonferenzen
- Alternativen zur klassischen Pressekonferenz
- Planung eines PR-Events (inkl. Kosten, Personal und rechtlicher Grundlagen)
- Verbreitung des Events in den Medien