Agenturbriefing: Für schlagkräftige Konzepte
Erfolgreiche Kommunikationsplanung
Seminarbeschreibung
Jede Planung, jedes Konzept in Marketing und Kommunikation kann nur so gut sein wie das Briefing. Das leuchtet ein, aber nur wenige handeln entsprechend. Deshalb sind professionelle Briefings auch heute noch rar gesät - obwohl das Briefing die Weichen für die anschließende Kommunikationsplanung stellt. Sind diese falsch gestellt, stockt der Zug oder fährt meilenweit am Ziel vorbei.
Briefingerfolg optimieren
In diesem Live-Online-Training lernen Sie, wie ein modernes Briefing geplant und durchgeführt wird, welche Informationen Ihre kreativen Dienstleister benötigen, wo Sackgassen liegen und wie Sie Ihren Briefingerfolg optimieren. Im Live-Online-Training erhalten Sie einerseits Input von der Referentin, andererseits werden Sie in zahlreichen Übungen zum Verfassen von Briefings selbst aktiv.
Seminarinhalte
- Was ist ein gutes Briefing?
- Was sind die häufigsten Briefingfehler?
- Welche Arten von Briefings es gibt?
- Wie wird ein Briefing strukturiert?
- Welche Fakten und Hintergrundinformationen benötigt der Dienstleister?
- Wie wird der Briefingerfolg optimiert?