Keywords, Kampagnen, Kennzahlen
Google Ads: Mit Anzeigen Kund*innen gewinnen
In diesem Workshop erfahren Sie von einem Experten der ersten Stunde, wie Sie Ihre Google Ads-Kampagnen strategisch noch zielführend planen und optimieren können. Sie erhalten wichtige Praxistipps, damit Sie den Google-Qualitätsfaktor verbessern und Ihr Budget noch zielgerichteter einsetzen können. Sie lernen, Keywords zu ermitteln, beschäftigen sich mit der Planung und Steuerung von Kampagnen sowie der Erfolgsmessung. Auch wenn Sie Ihre Kampagnen nicht selbst betreuen, sondern über eine Agentur beauftragen, erhalten Sie praxisnahes Hintergrundwissen, um die erbrachte Dienstleistung hinterfragen und professionell beurteilen zu können.
Das Seminar richtet sich sowohl an Einsteiger*innen als auch an Fortgeschrittene, die praxisorientiert ihre eigenen Google-Kampagnen für die Suche und im Display-Netzwerk einstellen und pflegen wollen. Guido Pelzer zeigt Ihnen alle Funktionsweisen und Möglichkeiten für Ihre Google Werbung. Sie erfahren, welche Informationen Sie vorher recherchieren und sammeln sollten – und wie Sie an die richtigen Keywords kommen. Zu Beginn beschäftigen Sie sich damit, wie Kampagnen und Anzeigen aufgebaut und logisch strukturiert werden können. Dieses Grundverständnis wird es Ihnen ermöglichen, selbst eine gute Google-Ads-Kampagne aufzusetzen. Gemeinsam in der Gruppe schauen Sie sich verschiedene Beispiel-Kampagnen sowie die Leistungskennzahlen an, werten diese aus und erarbeiten Optimierungsansätze.
Neben den Kampagnen im Suchnetzwerk lernen Sie auch Google-Display-Kampagnen und andere Google-Ads-Werbeformen, wie zum Beispiel die Shopping- oder auch Video-Kampagnen kennen. Darüber hinaus beschäftigen Sie sich mit Targeting-Möglichkeiten, wie dem Remarketing oder auch dem Zielgruppen-Targeting. Sie erhalten zahlreiche Tipps von einem Google-Ads-Profi und werden viele Möglichkeiten haben, um Fragen zu stellen. Am Ende des Seminars wissen Sie, wie eine Ads-Kampagne aufgebaut ist, welche Werbemöglichkeiten neben den klassischen Anzeigen gibt und kennen verschiedene Tools und Automatisierungsmöglichkeiten.
Seminarinhalte
- Kampagnen- und Anzeigen-Struktur
- Ermitteln effizienter Keywords
- Optimierung & Google-Qualitätsfaktor
- Conversion Tracking
- Automatisierung im Konto
- Remarketing und anderes Targeting