Social-Media-Marketing Grundkurs: Basis-Wissen für Einsteiger
Von der Strategie bis zu Tools für den Arbeitsalltag
Seminarbeschreibung
Social-Media-Marketing bietet die Instrumente, um digitale Kommunikationskanäle gewinnbringend einzusetzen. In diesem eLearning-Kurs werden die Grundlagen für erfolgreiches Social-Media-Marketing vermittelt. Sie erfahren, welche Teildisziplinen zum Social-Media-Marketing gehören, warum es eine Strategie braucht, weshalb sie das Community Management nicht vernachlässigen sollten und was wichtige Kennzahlen für Sie sind.
Sie werfen auch einen Blick auf das Thema Social Advertising und lernen, welche verschiedenen Anzeigenformate es gibt und wie diese genutzt werden können. Zum Abschluss des Kurses geht es um Tools, die Ihnen die Betreuung von sozialen Netzwerken erleichtern können. Der eLearning-Kurs richtet sich an Mitarbeiter*innen in Marketing-, Kommunikations- und PR-Abteilungen, die sich Basis-Wissen zum Thema Social-Media-Marketing aneignen möchten.
Seminarinhalte
- Was ist Social-Media-Marketing?
- Drei verschiedene Arten von Medien aus Marketingsicht
- Social-Media-Strategie
- Social Advertising
- Community Management
- Tools für den Arbeitsalltag
- Kennzahlen und Fachtermini
Fast Facts
Die eLearning-Kurse von ProContent
In unseren eLearning-Kursen beschäftigen Sie sich intensiv mit einem Thema. In drei bis fünf Modulen werden verschiedene Aspekte eines Themenkomplexes behandelt. Die Trainer geben in fünf- bis zehnminütigen Videotutorials ihr Wissen weiter. Anschließend lösen Sie verschiedene interaktive Aufgaben – von der Multiple-Choice-Frage bis zur Ausarbeitung eines Konzepts – und verfestigen auf diese Weise gelernte Inhalte. Teil des Kurses ist auch ergänzendes Begleitmaterial, das Ihnen als Zusammenfassung und jederzeit griffbereiter Wissensspeicher dient.
Technische Voraussetzungen
Nachdem Sie sich für den eLearning-Kurs angemeldet haben und Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, werden Sie für den ausgewählten eLearning-Kurs am ersten Tag des gebuchten 30-tägigen Zeitraums freigeschaltet. Sie erhalten zwei bis drei Tage vor Beginn eine E-Mail mit Informationen zu unserer Lernplattform und müssen sich dort ein Nutzerkonto anlegen. Über Ihr Nutzerkonto haben Sie Zugriff auf die Lerninhalte. Wir empfehlen, den eLearning-Kurs über einen Laptop oder einen Desktop-PC zu absolvieren, denn die Inhalte werden in dieser Ansicht am besten dargestellt. Eine Nutzung über Tablet oder Smartphone ist auch möglich. Die Kursinhalte können überall und jederzeit aufgerufen werden, sofern Sie online sind. Eine Offline-Nutzung der Kursinhalte ist nicht möglich.
Nutzung und Zertifikat
Die Inhalte des eLearning-Kurses stehen Ihnen ab dem Zeitpunkt der Freischaltung 30 Tage lang zur Verfügung. In diesem Zeitraum sollten Sie sich alle Inhalte angeschaut und die Aufgaben gelöst haben. Um einen eLearning-Kurs erfolgreich abzuschließen, ist es erforderlich, dass Sie sich mindestens 60 Prozent der Inhalte angesehen und die dazugehörigen Aufgaben gelöst haben. Haben Sie dies getan, erhalten Sie im Anschluss ein Zertifikat von uns.