Von der Strategie bis zu Tools für den Arbeitsalltag
Marketing auf Social Media: So geht’s!
Social-Media-Marketing bietet die Instrumente, um digitale Kommunikationskanäle gewinnbringend einzusetzen. In diesem eLearning-Kurs werden die Grundlagen für erfolgreiches Social-Media-Marketing vermittelt. Sie erfahren, welche Teildisziplinen zum Social-Media-Marketing gehören, warum es eine Strategie braucht, weshalb sie das Community Management nicht vernachlässigen sollten und was wichtige Kennzahlen für Sie sind.
Sie werfen auch einen Blick auf das Thema Social Advertising und lernen, welche verschiedenen Anzeigenformate es gibt und wie diese genutzt werden können. Zum Abschluss des Kurses geht es um Tools, die Ihnen die Betreuung von sozialen Netzwerken erleichtern können. Der eLearning-Kurs richtet sich an Mitarbeiter*innen in Marketing-, Kommunikations- und PR-Abteilungen, die sich Basis-Wissen zum Thema Social-Media-Marketing aneignen möchten.
Seminarinhalte
- Was ist Social-Media-Marketing?
- Drei verschiedene Arten von Medien aus Marketingsicht
- Social-Media-Strategie
- Social Advertising
- Community Management
- Tools für den Arbeitsalltag
- Kennzahlen und Fachtermini
Fast Facts
Seminarinhalte
- Was ist Social-Media-Marketing?
- Drei verschiedene Arten von Medien aus Marketingsicht
- Social-Media-Strategie
- Social Advertising
- Community Management
- Tools für den Arbeitsalltag
- Kennzahlen und Fachtermini