Storytelling in der PR
Wie man die richtige Geschichte für sein Produkt findet
Seminarbeschreibung
Eine gute Geschichte entwickelt einen Sog, dem man sich kaum entziehen kann. Dass Geschichten viel stärker haften bleiben als nackte Fakten, hat die Neurobiologie bewiesen.
Die Teilnehmer leiten die wichtigsten Regeln aus Best- und Worst-Practice-Beispielen ab und erproben sie anschließend selbst in Übungen. Sie erfahren, was Storytelling bei der Markenführung bedeutet und wie man die richtige Geschichte für seine Zielgruppen findet. Sie lernen und erproben, wie man Storytelling bei Kampagnen anwendet und deklinieren es für verschiedene Kanäle durch. Dabei spielt auch Guerilla-Marketing und Krisenkommunikation eine Rolle.
Seminarinhalte
- Wie erzähle ich eine Geschichte?
- Wie wende ich Storytelling bei der Markenführung an?
- Wie funktioniert Storytelling auf unterschiedlichen Kanälen?
- Wie kitzele aus einem Thema die Geschichte heraus?
Fast Facts
Referenten

Kurs
45128 Essen
Kurstitel
Storytelling in der PR