Zuhörer*innen und Kund*innen mit inspirierenden Geschichten überzeugen
Storytelling: Mit guten Geschichten begeistern
Storytelling: Unser Gehirn liebt Geschichten. Und unsere Zuhörer*innen und Kund*innen auch. Mit einer guten Geschichte können Sie Ihr Publikum und Ihre Kund*innen nicht nur überzeugen, sondern auch begeistern. Doch was ist eine gute Story? Was sind deren Merkmale? Welche Storytelling Techniken gibt es? Und kann man das Geschichtenerzählen überhaupt üben? Auf alle diese Fragen gibt dieser Storytelling-Kurs Antworten.
Dass Storys im privaten Umfeld gut ankommen, ist jedem klar. Doch viele Geschäftsleute in der Business-Welt konzentrieren sich zu sehr auf die Zahlen, Daten, Fakten - und verpassen dadurch die Möglichkeit, die Geschäftspartner*innen, Kund*innen und Kolleg*innen von einer Botschaft nachhaltig zu überzeugen und sie zu inspirieren. Und gerade durch gut erzählte Geschichten und Storytelling kann man auch in der B2B-Welt begeistern und inspirieren. In diesem Kurs in Kooperation mit der Argumentorik-Akademie erfahren Sie unter anderem auch, wie Top-Speaker und Top-CEOs wie Simon Sinek, Steve Jobs und Bill Gates Geschichten in ihren Reden einsetzen.
Seminarinhalte
- Storytelling: Warum lieben Menschen Geschichten?
- Wie setzen erfolgreiche Menschen Storys ein?
- Die perfekte Storytelling-Formel
- Essentielle Storytelling-Techniken zur Verfeinerung Ihrer Story
- Story-Analysen
- Acht praktische Übungen zum Selbst-Training
Fast Facts
Seminarinhalte
- Storytelling: Warum lieben Menschen Geschichten?
- Wie setzen erfolgreiche Menschen Storys ein?
- Die perfekte Storytelling-Formel
- Essentielle Storytelling-Techniken zur Verfeinerung Ihrer Story
- Story-Analysen
- Acht praktische Übungen zum Selbst-Training