Wiedererkennbar & glaubwürdig
Corporate Design: Die visuelle Visitenkarte
Das visuelle Erscheinungsbild einer Organisation ist nicht ihr einziger kommunikativer Hebel – aber auch nicht ihr unwichtigster. Logo, Farbgebung, Typografie: wer nicht glaubwürdig und konsistent optisch wiedererkennbar ist, hat Nachteile im Wettbewerb.
Design-Ideen (mit-)denken
Nicht jeder Kommunikator ist Designer – aber Design qualifiziert (mit-)denken zu können, hilft immens bei der Planung von Auftritten, Kampagnen und Events. Und, nicht zuletzt, beim souveränen und kritischen Umgang mit externen Agenturen. Dieses Seminar führt in die wichtigsten Fragen und Problemstellungen des Corporate Designs ein – und befähigt Kommunikatoren, designerische Ideen auf ihre Tauglichkeit hin zu überprüfen.
Best- und Worst-Practice-Beispiele
Im Kurs beschäftigen Sie sich mit den Fragen, was Corporate Design überhaupt ist und welche Funktionen es innerhalb eines CI-Konzepts hat. Ihr Referent zeigt Ihnen anhand von Fallbeispielen, wie Sie Fehler vermeiden und Ihr Corporate Design optimal umsetzen können. Bringen Sie gerne zum Seminar Ihr Design-Handbuch und Beispiele aus Ihrem Arbeitsalltag mit, die dann gemeinsam analysiert und besprochen werden.
Seminarinhalte
- Was ist Corporate Design?
- Funktionen von Corporate Design innerhalb des CI-Konzepts
- Elemente und relevante Medien des Corporate Designs
- Fallbeispiele: Best- und Worst-Practice
- Analyse Ihres Organisations-CDs
Fast Facts
Seminarinhalte
- Was ist Corporate Design?
- Funktionen von Corporate Design innerhalb des CI-Konzepts
- Elemente und relevante Medien des Corporate Designs
- Fallbeispiele: Best- und Worst-Practice
- Analyse Ihres Organisations-CDs