Strategische Planung & Umsetzung
Corporate Communication: Crossmediale PR-Konzepte
Corporate Communication – Unternehmenskommunikation – umfasst die gesamte Planung und Umsetzung aller kommunikativen Maßnahmen und Instrumente einer Organisation zur Image- und Vertrauenssteigerung.
Positives Image und Vertrauen aufbauen
Mit strategisch sauber geplanter und operativ exzellent umgesetzter Kommunikation kann sich ein Unternehmen den relevanten Ziel- und Dialoggruppen stringent präsentieren. Hierbei ist es wichtig, alle zur Verfügung stehenden Kommunikationskanäle – on- und offline – in den Blick zu nehmen und zielgruppengerecht zu bespielen. So lassen sich ein positives Image und Vertrauen ins Unternehmen sowie in Produkte und Dienstleistungen aufbauen.
Analysetools und Erfolgsmessung
In diesem Kurs erlernen und üben Sie die strategische Planung von Kommunikation. Sie erfahren, wie Sie die verschiedenen Kommunikationskanäle – Image-Broschüren, Flyer, Plakate, Webseiten, Newsletter, Corporate Blogs, Social-Media-Plattformen und mehr – optimal einsetzen, sodass sie sich gegenseitig befruchten und ein integratives Konzept bilden.
Analysetools und Erfolgsmessung
Die Analyse von ausgewählten Kommunikationsmaßnahmen rundet das Training ab. Hierbei werden verschiedene Analysetools vorgestellt, mit denen Sie den Erfolg Ihrer kommunikativen Maßnahmen messen können. Anhand der betrachteten Beispiele wird deutlich gemacht, wie der professionelle Einsatz von Monitoring-Instrumenten die eigene Kommunikation optimieren kann.
Seminarinhalte
- Strategische Kommunikationsplanung
- Kommunikationsmaßnahmen im Überblick
- Crossmedialität im Fokus
- Analysetools und Erfolgsmessung
- Analyse von eigenen Kommunikationsmaßnahmen und Beispielen
Fast Facts
Seminarinhalte
- Strategische Kommunikationsplanung
- Kommunikationsmaßnahmen im Überblick
- Crossmedialität im Fokus
- Analysetools und Erfolgsmessung
- Analyse von eigenen Kommunikationsmaßnahmen und Beispielen