Passende Person & Kanal
Influencer Marketing: Content Creator finden & gezielt einsetzen
Jeder Fünfte folgt Empfehlungen von Influencern – und es werden immer mehr. Influencer Marketing gehört zu den am stärksten wachsenden Bereichen im Bereich Social-Media-PR und -Marketing. Denn Glaubwürdigkeit und Reichweite von Content-Creator können zielgerichtet und erfolgreich für Produkte, Marken, Image oder Informationen genutzt werden. Dabei ist die Wahl der passenden Influencer und Kanäle, von Social-Media wie YouTube, Instagram oder Facebook, Blogs oder Podcasts, ausschlaggebend für die Kampagne. Im Seminar lernen Sie, die richtigen Influencer zu identifizieren, die Kontaktaufnahme und den Aufbau einer langfristigen Kooperation. Im Kurs behandeln Sie außerdem verschiedene Möglichkeiten des Monitorings und der Erfolgsmessung.
Wertvolle Kontakte aufbauen und pflegen
Die Zusammenarbeit mit Influencern beruht auch auf Vertrauen und Beziehung. Besonders im Special Interest Bereich oder bei Micro-Influencern, deren relativ kleine Community durch Treue und Themenaffinität mehr als wettgemacht werden, ist die Art der Kooperation maßgeblich. In diesem Seminar behandeln Sie daher nicht nur die großen Namen, sondern schauen auch auf die kleinen, die durch eine gute Ansprache und vertrauensvolle Beziehung, preiswert und mit großem Erfolg genutzt werden können. Das Seminar richtet sich an alle, die sich für Influencer Marketing interessieren. Vorwissen ist nicht notwendig. Der Kurs lädt zu Diskussionen im Plenum und zum Austausch mit dem Dozenten ein.
Seminarinhalte
- Influencer Marketing im Überblick
- Strategie-Entwicklung
- die passenden Influencer finden
- Beziehungsaufbau
- Budgetierung und vertragliche Absprachen
- KPIs und Erfolgsmessung
Fast Facts
Seminarinhalte
- Influencer Marketing im Überblick
- Strategie-Entwicklung
- die passenden Influencer finden
- Beziehungsaufbau
- Budgetierung und vertragliche Absprachen
- KPIs und Erfolgsmessung