Strategien & Tools für den Arbeitsalltag
Social-Media-Marketing: Basis-Wissen für Einsteiger*innen
Social-Media-Marketing bietet die Instrumente, um digitale Kommunikationskanäle gewinnbringend einzusetzen. In diesem Training werden die Grundlagen für erfolgreiches Social-Media-Marketing vermittelt. Sie erfahren, welche Teildisziplinen zum Social-Media-Marketing gehören, warum es eine Strategie braucht, weshalb sie das Community Management nicht vernachlässigen sollten und was wichtige Kennzahlen für Sie sind.
Social Advertising professionell nutzen
Sie werfen auch einen Blick auf das Thema Social Advertising und lernen, welche verschiedenen Anzeigenformate es gibt und wie diese genutzt werden können. Zum Abschluss des Kurses geht es um Tools, die Ihnen die Betreuung von sozialen Netzwerken erleichtern können. Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter*innen in Marketing-, Kommunikations- und PR-Abteilungen, die sich Basis-Wissen zum Thema Social-Media-Marketing aneignen möchten.
Seminarinhalte
- Was ist Social-Media-Marketing?
- Drei verschiedene Arten von Medien aus Marketingsicht
- Social-Media-Strategie
- Social Advertising
- Community Management
- Tools für den Arbeitsalltag
- Kennzahlen und Fachtermini
Fast Facts
Seminarinhalte
- Was ist Social-Media-Marketing?
- Drei verschiedene Arten von Medien aus Marketingsicht
- Social-Media-Strategie
- Social Advertising
- Community Management
- Tools für den Arbeitsalltag
- Kennzahlen und Fachtermini