TikTok Workshop: Kanal starten und Content erstellen
Mit TikTok starten und neue Zielgruppen erschließen
Seminarbeschreibung
Anfangs als Teenie-App belächelt entdecken immer mehr Unternehmen, Verlage, Medienschaffende und PR- und Marketing-Mitarbeiter*innen das Potenzial von TikTok. In dem eintägigen Workshop lernen Sie, wie Sie eine Ausrichtung und Strategie für den eigenen TikTok-Kanal konzipieren können. Sie erhalten Tipps und Hinweise zu den Fragen: Was ist Ihr Thema? Wer ist Ihre Zielgruppe? Wie erstellt man Clips und Content, der gut ankommt? Und wenn Sie einen bereits bestehenden TikTok-Kanal haben, können Sie ihn mit dem Feedback aus der Gruppe und vom Trainer optimieren.
Aufbau eines eigenen Kanals
Welche Zielgruppen erreiche ich auf TikTok? Welche Themen funktionieren? Was macht ein TikTok-Video aus? Sie bekommen eine Einführung und schauen sich gemeinsam verschiedene erfolgreiche TikTok-Kanäle an.
Produktion von Kurzvideos
Wer auf TikTok erfolgreich sein will, muss wissen wie unterhaltsame, kurzweilige Videos mit Musik, Text, Stickern und Co. produziert werden. Sie erfahren, was ein gutes TikTok-Video ausmacht und wie es produziert wird. Sie sprechen über Vorbereitung, Aufwand und Equipment. In praktischen Übungen werden Sie selbst aktiv und erstellen ein TikTok-Video. Dazu erhalten Sie Feedback aus der Gruppe und vom Trainer.
Seminarinhalte
- Kommunikation auf TikTok
- Strategie für den eigenen TikTok-Kanal
- Produktion eigener Kurzvideos
Fast Facts
Referenten

Kurs
45128 Essen
Kurstitel:
TikTok Workshop: Kanal starten und Content erstellen